Über mich

Seit über zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit verschiedensten Fragen zu Hard- und Software, IT-Lösungen und Technikprodukten. Mein Bestreben, stets das in Bezug auf meine Anforderungen und ökonomischen Rahmenbedingungen beste Produkt auszuwählen, hat mich dazu bewogen, nach Beratungstätigkeiten im familiären und beruflichen Umfeld die vielfältigen Erfahrungen, die ich im Umgang mit Elektronikprodukten über die Jahre erwarb, als Autor eines WordPress-Blogs allen Interessierten öffentlich zugänglich zu machen. Was gilt es des Weiteren über mich zu erfahren?

Anspruch an Inhalte

Hinreichende Erkenntnisse und Erfahrungen mit Haushalts- bzw. Servicerobotern sammelte ich in den zurückliegenden Jahren mit unterschiedlichen Staubsauger- und Wischrobotern verschiedener Hersteller – kleinen, segensreichen Haushaltshelfern. Aus Fehlern lernen impliziert für mich die Verantwortung, erlerntes Wissen weiter zu geben und anderen Menschen zu Nutze bzw. verfügbar zu machen. Auf diesem und anderen motivationalen Aspekten begründete sich schließlich dieser Blog. Nunmehr wähne ich mich in der Rolle des Autors und Produkttesters, welcher sein Wissen transparent machen und hierdurch anderen eine Hilfestellung bei ihrer Kaufentscheidung bieten möge. Das überaus spannende Thema Serviceroboter lässt mich seitdem nicht mehr los. De facto putzen und saugen in meinem Haushalt Roboter mehrerer Hersteller, welche tagtäglich ihren Dienst zuverlässig verrichten. Als potentiellem Hausstaubmilbenallergiker ist für meine Person eine elektronische Haushaltshilfe unverzichtbar, um mir selbst einen möglichst angenehmen, lebensfreundlichen Wohn- bzw. Lebensraum zu schaffen. Ferner erlebe ich durch den Einsatz der Serviceroboter einen offenkundigen Gewinn an Freizeit. Einen Teil der demzufolge gewonnenen Lebensqualität möchte ich in Form hilfreicher Beiträge über diesen Blog meinen Mitmenschen zur Verfügung stellen. Anvisiertes Ziel sind objektive Produkttests, basierend auf jahrelangen Erfahrungswerten im Umgang mit elektronischen Haushaltshilfen. kaeni.de wirbt nicht für einzelne Onlineshops, Unternehmen oder Dienstleister, ist neutral und unabhängig. Objektivität ist das gebotene Maß allen journalistischen Strebens.

Herstellererfahrungen

Lehrreiche Einsichten in die Eignung von Servicerobotern gewährten mir bis dato Produkte der Hersteller iRobot Corporation, Neato Robotics, Vorwerk & Co. KG, Xioami Tech und Xrobot bzw. MyBotVac. Weitere Produkttests zu Robotern der Marken LG und Samsung sind in Planung.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude beim Durchstöbern der Beiträge!
H. Kloepfel