Startseite

kaeni.de – der Blog zu Fragen rund um den Themenbereich Serviceroboter – beschäftigt sich mit Produkten unterschiedlichster Art aus der Haushaltsroboterbranche. Anvisiertes Ziel sind objektive Tests, basierend auf den Erfahrungswerten des Betreibers, um jenen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen, welche derartiger Hilfe bedürfen. kaeni.de verkauft nichts, wirbt nicht, ist neutral und unabhängig. Objektivität ist das Maß allen journalistischen Strebens.

Startseite

Die Startseite beinhaltet Beitragsvorschauen sowie wichtige Informationen, um einen raschen Zugriff auf alle aktuellen Themenbereiche zu ermöglichen.

Redaktionelle Inhalte

Themengebiete sind die folgenden: Serviceroboter im Allgemeinen, Haushaltsroboter, Staubsaugerroboter, Wichroboter

Informationen zum Autor

Mein Name ist Henning Kloepfel, ich beschäftige mich seit über zwei Jahrzehnten mit verschiedensten Fragen zu Hard- und Software, IT-Lösungen und Technikprodukten. Mein Bestreben, stets das in Bezug auf meine Anforderungen und ökonomischen Rahmenbedingungen beste Produkt auszuwählen, hat mich dazu bewogen, nach Beratungstätigkeiten im familiären und beruflichen Umfeld die vielfältigen Erfahrungen, die ich im Umgang mit Elektronikprodukten über die Jahre erwarb, mein Hobby in Form eines WordPress-Blogs öffentlich zugänglich zu machen. Hinreichende Erfahrungen mit Haushalts- bzw. Servicerobotern sammelte ich in den zurückliegenden Jahren mit unterschiedlichen Staubsauger- und Wischrobotern, kleinen, aber feinen Haushaltshelfern, welche ich nicht mehr missen möchte. Aus Fehlern lernen impliziert für mich auch die Verantwortung, erlerntes Wissen weiter zu geben und anderen Menschen zu Nutze bzw. verfügbar zu machen. Auf diesem und anderen motivationalen Aspekten begründete sich schließlich dieser Blog, welcher mein Wissen transparent machen und hierdurch anderen eine Hilfestellung bei ihrer Kaufentscheidung dienen möge. Das überaus spannende Thema Serviceroboter lässt mich seitdem nicht mehr los.

Verhaltensregeln

Im Interesse einer durch Höflichkeit und Respekt getragenen Kommunikation werden Kommentare, die grundgesetzlich zugebilligten sowie gesellschaftlich tradierten Rechten widersprechen, umgehend gelöscht. Im Falle massiven Regelverstoßes behält sich der Betreiber von kaeni.org das Recht vor, betreffende Personen polizeilich anzuzeigen.

kaeni.de

Viel Spaß auf den folgenden Seiten. Bei Anregungen freue ich mich über eine Wortmeldung per Email. Vielen Dank!